Bei Anruf Arzt – Kampagne für die KV Hessen

#CONTENT

Viele Menschen gehen schon mit einem SCHNIEF oder WÜRG direkt in die Notaufnahme. Die Krankenhäuser sagen dazu AARGH! Die KV Hessen sagt: KNUFF! Es gibt einen besseren Weg. PUH!

KV Hessen CLP Keuch comprix

Ist mein Notfall ein Notfall? SCHLUCK! Ein Anruf bei der 116 117 gibt schnell die Antwort. Hier erreicht man außerhalb der üblichen Praxisöffnungszeiten den Ärztlichen Bereitschaftsdienst – und damit die Beratung durch eine Ärztin oder einen Arzt. Hier erhalten die Anrufer:innen eine Auskunft dazu, ob sie ein Krankenhaus bzw. den ärztlichen Notdienst aufsuchen sollten – oder ob sie beruhigt warten können, bis die Praxis aufmacht.

Besonders die jungen, städtischen Zielgruppen in Hessen werden mit unserer Kampagne für die Kassenärztliche Vereinigung Hessen auf diesen tollen kostenlosen Service aufmerksam gemacht. Mit OOH, Postkarten, Radio und Digital. Sehr plakativ. Das Echo bei Presse und den Hessen ist eindeutig FREU! Noch größer wird die Freude durch die Auszeichnung beim comprix. BÄM!

Edit: Nach unserer Kampagne kam Corona und hat die 116 117 leider noch bekannter gemacht. UFF!

KV Hessen Postkarte wuerg KV Hessen Postkarte stoehn8 KV Hessen Postkarte schnif
KV Hessen Bus Keuch

Die Fälle für die 116 117 lassen sich in einem Wort beschreiben. Besser erst bei RÖCHEL! in die Notaufnahme.

KV Hessen GF autsch

Nächste Story